Was wollen wir?

BLAUER ELEFANT - So heißen die Kinderhäuser mit dem unverwechselbaren Profil: Das Kinderhaus im DKSB bezieht seine Arbeit auf die Lebensumwelt von Kindern und Familien und will Problemen und Gefährdungen vorbeugen. Sein Ziel ist, die Rechte des Kindes zu verwirklichen und bedarfsorientierte Hilfe und Unterstützung anzubieten. Die Arbeit des Kinderhauses erfolgt nach einem klaren Konzept und ist für alle Zielgruppen transparent und überschaubar. Grundlage seiner Arbeit ist die U.N.-Konvention über die Rechte des Kindes und die Beschlüsse des DKSB.

„Das Kind genießt besonderen Schutz und erhält kraft Gesetz oder durch andere Mittel Chancen und Erleichterungen, so dass es sich körperlich, geistig, moralisch, seelisch und gesellschaftlich gesund und normal in Freiheit und Würde entwickeln kann.“
(Artikel 2 der Denkschrift zur U.N.-Konvention)

Das wollen wir erreichen!

Ziel unserer Einrichtung ist es, Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum zur Entwicklung ihrer Fähigkeiten und Stärken zu bieten. Dabei helfen uns viele Ehrenamtliche und Spender. Vielen Dank dafür!

Alle Artikel anzeigen

 

Tel.: (0431) 122 1828 - Öffnungszeiten: Mo - Fr. 12.00 - 18.00 Uhr - Kontakt