left

BE-Logo

Trickfilm Small

Wir machen einen Trickfilm!

Dein neuer Film spielt im Weltraum, doch du besitzt kein Raumschiff? Du willst einen Fantasyfilm besetzen, kennst aber kein haariges Monster persönlich? Nicht verzweifeln – drehe einen Trickfilm!

Im Kinderhaus BLAUER ELEFANT bietet Kindern im Altern von 8-14 Jahren die Möglichkeit, in den Osterferien einen eigenen Trickfilm zu erstellen. Dabei können verschiedene Techniken ausprobiert werden, zum Beispiel Stop Motion oder Zeichentrick. Von Stift und Papier bis zu Apps auf dem Tablet stehen den Kindern Hilfsmittel zur Verfügung, die ihre Kreativität anregen und ihnen technische Fertigkeiten vermitteln. So entsteht Bild für Bild ihre eigene Geschichte, der (fast) keine Grenzen gesetzt sind.

Der erste Teil des Workshops findet am 3., 4. und. 5. April jeweils von 14-16 Uhr statt, dann geht es weiter vom 10. bis zum 12. April, wieder am Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr.

Das Projekt läuft im Rahmen des Angebots „MeDienstag“, das von der Deutschen Telekom Stiftung „Ich-kann-was!“ gefördert wird.

Wer Lust hat, einen Trickfilm zu erstellen, kommt einfach vorbei. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung über www.blauer-elefant-kiel.de wäre schön, ist aber nicht notwendig.

Tel.: (0431) 122 1828 - Öffnungszeiten: Mo - Fr. 12.00 - 18.00 Uhr - Kontakt